Die Megatrends New Work, Mobility & Connectivity, Female Shift, Sustainability sind das verbindende Element der Spezialgebiete von BRANDrot. Im besonderen kommt es darauf an, genau zu verstehen, was den Kundennutzen der innovativen Leistungen in hochspezialisierten Segmenten ausmacht, diesen klar in den relevanten B2B-Markt zu kommunizieren – Leadership und Entrepreneurship der Clienten gebührend in Szene zu setzen.
BRANDrot ist fokussiert auf innovationsgetriebene und ressourceneffizient agierende Unternehmen der Bereiche:
Erfolgreiche Unternehmen gehen sensibel mit den beschriebenen Entwicklungen um, sie passen sich nicht einfach an, sondern sie antizipieren sie. Gefragt sind Schlüssel- und Basisinnovationen, die längerfristig für wirtschaftliche Wohlfahrt und Arbeitsplätze sorgen können.
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Quelle: http://www.innovationsmanagement.uni-oldenburg.de
Dozent: Prof. Dr. Reinhard Pfriem, Beiratsmitglied der Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu)
Megatrends wirken mittel- bis langfristig, ihre Halbwertszeit wird auf mindestens 30 Jahre taxiert – somit können sie auch Rück- schläge verkraften und sich vor- übergehend wieder abschwächen. Im Ergebnis sind sie besonders tiefgreifend und nachhaltig. Sie haben einen großen gestaltenden Einfluss auf die Zukunft nahezu aller Bereiche unserer Gesellschaft – von der Ökonomie über die sozialen Lebenswelten, bis zur Arbeits- und Konsumwelt, Bildung, Politik und werden ein weltum- spannendes Phänomen.
Quellen: http://de.wikipedia.org;
http://creditsuisse/zeitfragen/Megatrends – Was steckt dahinter? Autor: Matt Knaus