Leistungen » B2B Marketing
Materielle Wertschöpfung ist ohne immaterielle Werte so gut wie unmöglich. Der Satz ist eingängig, wenn er auf die Entwicklung neuer Produkte zielt, verliert ganz und gar nichts von seiner Relevanz, wenn es um zielsichere Marketing-Strategien geht – die aus Ihren Innovationen einen durchschlagenden Erfolg machen.
BRANDrot bietet differenzierte Marketingleistungen für “Special-Interest-Products” wie z.B. beratungs-intensive technische Produkte inklusive Services und Support, die ihre Kunden in B2B-Märkten anvisieren, finden und binden.
Module eines ganzheitlichen Konzepts: |
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Die Betreuung von Spezial- und Nischenmärkten erfordert ein fundiertes Markt- und Branchenwissen und anfangs eine intensive Einarbeitung in Ihr Produkt-, Leistungs- und Kundenportfolio inklusive potentieller Zielgruppen. Selbst wenn Sie sich bereits in den unter Branchenfokus beschriebenen Märkten bewegen, sind Ihre Philosophie, Ihre Produkte und die für Sie relevanten Kunden-segmente in B2B-Märkten höchst individuell – deshalb sind die Marketingmittel der Massenkommunikation ungeeignet, es gibt keine Schubladen für Ihre Marketing-Themen. Erfolgreich ist einzig und allein ein für Ihr Unternehmen charakteristischer und damit unverwechselbarer Marktauftritt.
BRANDrot offeriert die Entwicklung eines strategischen Marketingkonzepts und die Realisierung der operativen Marketing-Maßnahmen aktiv und beratend zu begleiten. Auf Wunsch koordiniert BRANDrot selbständig alle Marketing- und Kommunikationsaktionen und sorgt im Sinne eines effektiven Qualitäts-Managements für die Optimierung der Marketingmittel. Es geht darum, ein positives Unternehmensimage zu etablieren, das Produkt- und Leistungsportfolio bekannt zu machen, die Produktvorteile in die Köpfe der Kunden zu setzen – letztlich geht es darum, mehr zu verkaufen.
Hier liegt der Vorteil einer langfristigen Zusammenarbeit: BRANDrot hat sich die Spezifität Ihres Business zu eigen gemacht und setzt die Marketing-Themen effektiv um, Sie brauchen im Gegensatz zum Briefing einer Werbeagentur oder eines Spezialanbietes nicht jedes Mal wieder bei A wie “Anspruch” und Z wie “Ziel Ihres unternehmerischen Handelns” anzufangen, BRANDrot spricht Ihre Sprache, kennt Ihren Markt- und Kundenfokus und koordiniert die entsprechenden Lieferanten – für beide Seiten ein Effizienzgewinn, der sich in der Qualität der Marketing-Arbeit niederschlägt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter den Stichworten:
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